Loading...

Professionelles Webdesign aus Düsseldorf

Wir machen Webseiten,
die

Verkaufsstarke und moderne Webseiten,
Onlineshops und Landingpages zu fairen Preisen.

Wir machen Webseiten,
die

Verkaufsstarke und moderne Webseiten, Onlineshops und Landingpages zu fairen Preisen.

Webentwicklung

Ob anspruchsvoller Webshop oder WordPress Blog – wir setzen jedes Webdesign Projekt für Sie um.

Professionell und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Webanwendungen sind unsere Leidenschaft. Wir realisieren für Sie eine leistungsstarke Onlinepräsenz, die benutzerfreundlich und responsive auf allen mobilen Endgeräte reagiert. Ob MicrositeLandingpage oder eine umfangreiche Webseite: Wir sind immer mit Herzblut dabei. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Freude an der Arbeit stehen für uns an erste Stelle.

Sie möchten einen digitalen Vertriebskanal aufbauen, Ihre Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen oder Ihre Markenbekanntheit steigern. Egal wie Ihre Ziele aussehen, wir entwickeln die Lösung für Sie. Kompetent, zuverlässig und dem Wettbewerb immer ein Schritt voraus!

Warum wir?

Keine Kompromisse bei Qualität, Zuverlässigkeit und Transparenz

Qualität

Qualität

Unsere Projekte zeichnen sich durch modernen und validen Code aus.

Sicherheit

Sicherheit

Wir legen großen Wert auf Sicherheit und gestalten Ihre Webseite DSVGO konform.

Responsiveness

Responsiveness

Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite auf allen Endgeräten gut aussieht!

Performance

Performance

Schnelle Ladezeiten bedeuten mehr Verkäufe und Conversions!

Webdesign - WordPress Webseite
Professionelle Website Entwicklung

WordPress Webseite

Vom ersten Konzept über Design, Implementierung und Marketing: MWW bietet Ihnen das gesamte Leistungsspektrum für eine erfolgreiche Internetpräsenz. Wir setzen für unsere Webprojekte auf das Content Management System WordPress und realisieren moderne, technisch führende und flexible Internetpräsenzen für unsere Kunden.

  • Einfach zu bedienen und zu pflegen
  • Suchmaschinenoptimiert und schnell
  • Optimiert für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs
  • Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität
WooCommerce Lösungen für Onlineshops
E-Commerce

Onlineshops

Durch die Umsetzung vieler Projekte in den letzten Jahren sind wir Experte für die Konzeption und Entwicklung anspruchsvoller Online-Shops. Dabei setzen wir hauptsächlich auf maßgeschneiderte WooCommerce Lösungen für Onlineshops, denn gerade für einen klassischen Webshop eignen sich WordPress und WooCommerce im Gegensatz zu Standalone-Shopsystemen.

  • Hochflexible Online Shops für B2C & B2B
  • Erweiterbar, einfach zu bedienende Shopsysteme
  • Open Source – keine monatlichen Gebühren
  • Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität
Landingpages

Landingpages

Landingpages (auch Landing Page, Landing-Page, Leadpage, Squeezepage) sind Seiten, auf die potenzielle Kunden über Suchmaschinen oder (Werbe-) Anzeigen (z.B. Google Ads oder Facebook Kampagnen) geleitet werden. Die Website wird darauf optimiert besonders viele Käufe oder Conversions (Newsletter Anmeldung, Downloads, Anmeldungen) zu erzielen.

  • Ideale Maßnahme für Neukundengewinnung
  • Effektivere Google Ads und Facebook Kampagnen
  • Fortlaufende Optimierung durch A/B Tests
  • Perfekt angepasst auf Ihr Produkt oder Service
Referenzen Webdesign
MWW hat bereits viele erfolgreiche Webseiten und Onlineshops für Kunden aus allen Branchen erstellt.
Wasmuth Verlag

Onlineshop für Ernst Wasmuth Verlag

E+B Bauingenieure

Webdesign für E+B Bauingenieure aus Düsseldorf

message eins

State of the Art WordPress Website für message Eins aus Köln

Grunwald Flächenheizsysteme

Mehr Leads dank Website Relaunch

ista International Blog

WordPress Multisite Blog für ista

Christoph Schroll

WordPress Webseite für Fotografen

Häufig gestellte Fragen

Die Wahl für ein Website Typ hängt vor allen Dingen von der Zielsetzung für Ihre Online Präsenz ab. Warum möchten Sie online gehen?Wen wollen Sie erreichen? Das sind nur zwei Fragen, die sich jedes Unternehmen stellen sollte – egal ob Einzelunternehmer, KMU oder Konzern.

Es gibt insgesamt 6 Website Typen:

  1. Corporate / klassische Webseite
  2. Microsite
  3. Landing Page
  4. Blog
  5. Online Shops
  6. Web Apps

Darüber hinaus gibt es aber auch innerhalb der Website Typen unterschiedliche Website Arten:

  1. Kommerzielle Webseiten mit Schwerpunkt auf Verkauf von Produkten / Dienstleistungen
  2. Informative Webseiten mit Schwerpunkt auf Vermittlung von Wissen und Erfahrung
  3. Unterhaltsame Webseiten mit Schwerpunkt auf Entertainment

Diese Unterscheidung ist vor allem dann wichtig, wenn Sie für Ihr Unternehmen Online Marketing Maßnahmen planen. Gerne beraten wir Sie auch in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch, welche Website für Ihr Anliegen die richtige ist. Kontaktieren Sie uns gerne einfach über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Die Kosten für eine Webseite hängt von unterschiedlichen Faktoren ab:

  1. Art der Webseite (klassiche Unternehmenswebsite, Blog, Online Shop etc.)
  2. Umfang der Website (Anzahl der Seiten und Unterseiten)
  3. Animationen und Effekte im Design 
  4. Erstellung von Grafiken oder Logos 
  5. Statische oder dynamische Webseite 
  6. Responsive Design für mobile Endgeräte

Sobald wir den genauen Projektumfang kennen, erstellen wir Ihnen ein Angebot – kostenlos und unverbindlich! Das Angebot ist detailliert nach den einzelnen Leistungen aufgeschlüsselt. Damit ermöglichen wir unseren Kunden Transparenz über alle Posten.

Gleichzeitig gibt es Ihnen die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie alle Leistungen gleichzeitig wahrnehmen möchten oder mit einzelnen Positionen warten, um das Budget zunächst kleiner zu halten. 

Wir beraten Sie im Vorfeld vollumfänglich und garantieren Ihnen einen fairen Preis für jedes Budget. Zögern Sie daher nicht uns zu kontaktieren und ein unverbindliches Angebot anzufordern.

Besonders für einen klassischen Webshop ist WordPress sehr geeignet. Dabei gibt es zwei beliebte Variationen:

  1. Einsatz von Webshop Plugins wie WooCommerce in die WordPress Installation
  2. Integration eines externen Shops auf Ihre Seite

Die Vorteile von WordPress zur Nutzung für eine Webshop Umgebung:

  • Sehr flexibel in der Gestaltung Ihres Webshops durch eine hohe Anzahl Plugins und Themes
  • Individuell Anpassbar an Ihre Wünsche und Anforderungen
  • Einfache Bedienung und Verwaltung für Sie als Kunde
  • Geeignet auch für kleine Shops sowie digitale Produkte
  • Rechtssicherheit und DSGVO-Konformität

Ein Onlineshops eignet sich nicht für Großhändler, sondern auch für kleine- und mittelständische Unternehmen mit einer übersichtlichen Anzahl an Produkten.

Es entscheidet nicht die Größe des Unternehmens. Vielmehr ist ausschlaggebend, wo sich Ihre Kunden befinden. Suchen diese im Internet nach Produkten, die Sie anbieten? Dann sollten Sie diese Chance nicht ungenutzt lassen und Ihr Produkt online anbieten – ganz unabhängig davon, ob Sie bereits im stationären Handel vertreten sind.

Gerade in der Corona Krise hat sich gezeigt: Unternehmen, die Ihre Produkte und Dienstleistung auch online vertreiben, sind klar im Vorteil. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen zu digitalisieren. Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Unsere Dienstleistung besteht nicht nur darin Ihren Webshop technisch umzusetzen. Wir beraten unsere Kunden auch auf Wunsch wie der Kauf- und Abwicklungsprozess für Ihre Kunden optimiert werden kann. Das Kundenerlebnis und die Nutzerfreundlichkeit steht bei einem Online Shop für uns an erster Stelle.

Dazu gehören für uns die folgenden Ereignisse und Aspekte:

  • Bieten Sie Ihre Produkte mehrsprachig an, um eine breitere Konsumentengruppe zu erreichen.
  • Eine übersichtlich aufbereitete Produktdarstellung ist das A und O. Nutzen Sie daher Filterfunktionen und kategorisieren Sie Ihre Produkte.
  • Nutzen Sie die sozialen Medien, um mit Ihren Kunden in Interaktion zu treten und sie direkt über Neuigkeiten oder Aktionen informieren zu können. Dies kann ein erheblicher Hebel für Ihren Online Shop sein.
  • Bieten Sie ein erstklassigen Kundenservice. Zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen Sie weiter.
  • Zeigen Sie Gütesiegel wie ein Trusted-Shops-Logo auf Ihrer Seite.
  • Ermöglichen Sie auch Bestellungen mit einem Gastkonto.
  • Bieten Sie eine Fortschrittsanzeige, damit der Kunde stets darüber informiert ist, wie weit der Bestellprozess fortgeschritten ist.
  • Für die Datenabfrage gibt es unterschiedliche Möglichkeiten: Von Geburtsdatum bis hin zu Telefonnummer. Grundsätzlich gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
  • Seien Sie transparent bzgl. der Kosten für Versand, Retouren und Stornierungen.
  • Bieten Sie unterschiedliche Bezahlverfahren an.
  • Ist Ihr Unternehmen auch im stationär präsent? Dann könnte eine Click- und Collect Lösung eine attraktive Option sein.

WordPress ist das beliebteste Content-Management-System mit der größten Nutzerzahl. Es bietet einige Vorteile:

  • Kostenlose Open Source Software
  • Große Community, die es ermöglich Sicherheitslücken schnell zu entdecken und zu beheben
  • Zahlreiche Plugins, Themes und laufend Erweiterungen von Funktionen
  • Automatische Sicherheitsupdates
  • Einfache Bedienung und leichte Bearbeitung von Text und Medien Inhalten (Bilder, Videos etc.)
  • Verwaltung der Webseite Inhalte auch ohne Programmierungskenntnisse möglich
  • Suchmaschinenfreundlich
  • Hohe Flexibilität für Design und Programmierung 

Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: Sobald Ihr Produkt von Ihrem Wunschkunden im Internet gesucht wird, brauchen Sie eine Webseite. Durch eine eigene Homepage haben Sie die Möglichkeit viel schneller und deutlich mehr potentielle Kunden zu erreichen.

Keine Präsenz im Internet bedeutet, dass Sie für viele potentielle Kunden nicht existieren und damit einen sehr wichtigen Absatzkanal nicht nuten.  Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung ist online aktiv. Entscheidend ist nicht die Größe Ihres Unternehmens oder die Vielzahl Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sondern wo sich Ihre Kunden befinden. Es gibt heutzutage gute Möglichkeiten Webseiten zu entwickeln, die einfach gehalten sind und damit auch kostengünstiger ausfallen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen und Ihr Budget. 

 

In der Konzeptionsphase erarbeiten wir mit Ihnen den Aufbau und die Struktur für Ihre Webseite. Für die Erstellung der Webseite benötigen wir alle Inhaltselemente, die Sie online abbilden möchten: Texte, Bilder,Grafiken etc. Diese müssen allerdings nicht im Vorfeld final stehen.

Wichtig ist, dass wir die Struktur der Inhalte im Vorfeld festlegen. Bis zur Finalisierung der Inhalte arbeiten wir mit Dummy Texte und Demo Bildern. Sollten Sie bei der Erstellung der Texte und Bilder Unterstützen benötigen, so können wir das auch gerne für Sie abbilden. Wir arbeiten bereits seit Jahren mit externen Textern und Fotografen zusammen. 

Telefon

+49 211-436 38 199

E-Mail

hello@making-websites-win.de

Anschrift

Goethestr. 1, Düsseldorf