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Online Marketing Agentur aus Düsseldorf

Wir steigern Ihren Umsatz und die Bekanntheit Ihrer Marke!

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Online Marketing Lösungen. Gewinnen Sie mit uns Neukunden und Mitarbeiter.

Wir steigern Ihren Umsatz und die Bekanntheit Ihrer Marke!

Wir entwickeln für Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Online Marketing Lösungen. Gewinnen Sie mit uns Neukunden und Mitarbeiter.

Unser Service

Haben Sie einen Onlineshop oder eine Webseite?

Wir sind darauf spezialisiert diese Ziele für unsere Kunden zu erreichen:

Mehr Kunden
Mehr Kunden

Mehr Kunden

Ob kurzfristige Ziele oder langfristige Strategien, wir schaffen ein profitables Umfeld für Ihr Wachstum.

Mehr Verkäufe
Mehr Verkäufe

Mehr Verkäufe

Von Google Ads Kampagnen bis zur individuellen Webanalyse: Wir helfen Ihnen mehr Kunden zu erreichen.

Mehr Gewinn
Mehr Gewinn

Mehr Gewinn

Wir erzielen ein besseres Kosten-Nutzen-Verhältnis aus bestehenden Umsätzen und steigern so den Gewinn.

Unsere Maßnahmen

Wie wir Ihren Umsatz steigern

So implementieren wir Online Marketing in Ihrem Unternehmen.

Online Marketing Analyse und StrategieKampagnen Planung Online Marketing
Strategie Online MarketingIdeen Online Marketing
01

Analyse und Strategie

  • Wir schaffen uns ein Gesamtbild und analysieren dafür Ihr Unternehmen, die aktuelle Situation und den Wettbewerb.
  • Wir identifizieren Potenziale und Herausforderungen, um ein maßgeschneidertes Ziel für Ihr Unternehmen festzulegen.
  • Wir leiten daraus Strategien und Maßnahmen für das Kampagnenziel ab.
02

Implementierung

  • Wir richtigen alle notwendigen Werkzeuge und Tools für die Kanäle Ihrer Online Kampagnen ein
  • Wir orientieren uns dabei an eine Kampagneneffizienz in der der erzielte Nutzen langfristig größer als der Kostenfaktor ist
  • Wir kümmern uns um das kontinuierliche Tracking, um die Marketing Aktivitäten nahezu in Echtzeit analysieren zu können.
03

Optimierung

  • Wir analysieren die Customer Journey, Käufe und Leads, um Conversions oder Reichweite zu steigern
  • Wir schauen uns an, wo Benutzer den Kaufprozess abbrechen und wie wir den Kauf-Funnel optimieren können
  • Wir liefern transparente Reportings über die Entwicklung Ihrer wichtigsten KPI’s.
04

Skalierung

  • In der letzten Stufe skalieren wir die zuvor optimierten und fein-justierten Kampagnen.
  • Wir erhöhen die Reichweite, um möglichst viel qualifizierten Traffic auf Ihre Webseite zu leiten
  • Wir maximieren die Verkäufe und Vertragsabschlüsse.
Nutzerverhalten

Warum Sie auf Suchmaschinen Marketing setzen sollten

Eine hohe Sichtbarkeit bei Google und Co bedeutet mehr Umsatz, denn fast alle Ihrer potentiellen Kunden benutzen Suchmaschinen, um nach Dienstleistungen und Produkten zu recherchieren. Google dominiert dabei weiterhin den internationalen und deutschen Markt.

 

Anwender

Verwenden für die Recherche nach Dienstleistungen und Produkten Google oder andere Suchmaschinen.

Suchanfragen

Mehr als jede neunte Suche wird in Deutschland geräteübergreifend auf Google durchgeführt.

Sichtbarkeit

85% der Nutzer schauen nur die erste Ergebnisseite an, die ersten 5 Einträge erhalten 70% aller Klicks .

Unsere Kompetenzen

Online Marketing Leistungen & Services im Überblick

Ob Paid, Organic oder Content – mit individuellen Lösungen heben wir die Performance unserer Kunden auf das nächste Level.

Online Marketing:Mehr Besucher, mehr Conversions, mehr Kunden

Viele Webseiten und Onlineshops scheitern durch ineffektives und unzureichendes Online Marketing. Um im Internet dauerhaft erfolgreich zu sein, müssen Sie hochwertige Besucher erreichen und Ihr Werbebudget gewinnbringend einsetzen.

Für unsere Kunden erreichen wir durch datengetriebene und automatisierte Marketingmaßnahmen mehr qualifizierten Traffic, mehr Leads, mehr Conversions bei günstigen Cost per Lead Kosten.

Unsere Leistungen

  • Customer Journey Design
  • Zielgruppen Identifikation
  • Targeting & Personalisierung
  • Marketing Automation
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinen-Marketing (SEA)
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Conversion-Optimierung

Web Analytics:Nutzer verstehen und Leistung optimieren

Daten sind das neue Gold und Web Analytics wird verwendet, um Daten auszuwerten und damit den Erfolg Ihrer Webseite und Werbemaßnahmen zu messen. So können Sie Ihre Investitionen mit deutlich geringeren Risiken tätigen. Wichtige Kennzahlen zu User Engagement, Ereignissen und Conversions werden gesammelt, um wertvolle Einblicke in das Verhalten der Besucher zu gewinnen und Potentiale zu identifizieren.

Durch ein robustes und individualisiertes Tracking Setup holen wir das Maximum an wertvollen Erkenntnissen für unsere Kunden heraus!

Unsere Leistungen

  • Google Analytics Setup
  • Enhanced E-Commerce Tracking
  • Custom Reports & Dashboards
  • Conversion Tracking
  • Kampagnen Monitoring
  • Tag Management

Conversion Optimierung:Schnellere Umsätze und niedrigere Werbekosten

Traffic allein reicht nicht aus, um Ihre Website rentabel zu machen. Die Conversion-Optimierung beginnt dort, wo Nutzer Ihre Website verlassen, ohne zu konvertieren. Es dient dazu, die Rate von Besuchern zu Kunden zu erhöhen. Denn nicht Besucher bringen Verkäufe in Ihr Unternehmen, sondern Kunden!

Wir helfen Ihnen mehr Kaufabschlüsse aus dem bestehenden Traffic herauszuholen und so nachhaltig zu wachsen.

Unsere Leistungen

  • A/B-Tests und Experimente
  • Monitoring der Daten
  • Bewertung und Handlungsempfehlungen
  • Checkout-Optimization
  • Landingpage Optimization
  • Mobile / UX Optimization

Häufig gestellte Fragen

Unter dem Begriff Online-Marketing werden alle Werbestrategie Maßnahmen umfasst, die online durchgeführt werden. Dazu gehören: 

  • Suchmaschinenwerbung (SEM / SEA),
  • Suchmaschinen Optimierung (SEO),
  • Conversion Optimization,
  • Content Marketing,
  • Bannerwerbung,
  • E-Mail Marketing,
  • Affiliate- / Link Marketing und
  • Social Media Marketing.

    Sobald im Internet nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gesucht wird, lohnt sich Online Marketing für Sie. Gleiches gilt, wenn Ihr Unternehmen Lösungen für Probleme und Themen anbietet nach denen im Internet gesucht wird.

    Der Großteil des Marketings findet heutzutage digital statt, denn sowohl Unternehmen als auch Verbraucher sind rund um die Uhr online präsent und aktiv. Um so wichtiger ist es daher sich dem Mehrwert von erfolgreichem Online Marketing bewusst zu sein und diese gezielt für das eigene Unternehmen zu nutzen. Die  Vorteile haben wir hier für Sie zusammengefasst:

    1. Umsatzsteigerung durch gezielte Kampagnen zur Erreichung Ihre Wunschkunden
    2. Deutlich geringere Kosten als im klassischen Marketing (Print & Co)
    3. Erfolgskontrolle von Online Kampagnen durch Web-und Usertracking. Dadurch können Sie nicht nur Informationen aus dem Nutzerverhalten Ihrer Kunden generieren, sondern auch Verbesserungen zur Steigerung der Performance Ihrer Werbekampagnen ableiten.
    4. Image Aufbau und Markenbildung in der für Sie relevanten Zielgruppe
    5. Kundenbindung durch u.a. gezielte Ansprache, E-Mail Marketing und Loyalitätsprogramme
    1. Deutlich günstiger als z.B. Print Werbung
    2. Kontinuierliches Tracking ermöglicht schnelle Anpassung zur Optimierung laufender Kampagnen
    3. Kampagnen Erfolge und damit die Effektivität der Kampagnen besser messbar (Leads, Verkäufe, Anfragen, Downloads etc.)
    4. Breitere Zielgruppe wird angesprochen und gleichzeitig ziel-gruppenspezifische Ansprache möglich

    Gerade für Klein – und mittelständische Unternehmen, die noch keine größere Bekanntheit genießen, ist Online Marketing ein wichtiges Instrument um: 

    1. Bekanntheit für Produkte und Dienstleistung zu steigern und damit auch das Absatzvolumen zu erhöhen.
    2. Markenbekanntheit zu schaffen.
    3. sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.
    4. Kundenbindung zu schaffen und im Austausch mit seinen Kunden zu bleiben.

      Mit erfolgreichem Online Marketing erreicht Ihr Unternehmen:

      1. Kontinuierliche Erhöhung der Anzahl der Website-Besucher
      2. Optimierung der Conversion-Rate und Lead Generierung
      3. Je nach Produkt oder Webseite Art mehr Umsatz durch mehr Bestellungen oder Seitenaufrufe
      4. Gewinnung von mehr Sichtbarkeit
      5. Mehr Engagement mit den eigenen Inhalten und dadurch gleichzeitig auch Kundenbindung

       

      Die sogenannten KPIs (Key Performance Indicators) – also Kenngrößen zur Erreichung der  jeweiligen Unternehmensziele – sind immer unternehmensspezifisch zu betrachten und fallen zu dem je nach Auswahl der Werbekanäle unterschiedlich aus.

      Dennoch gibt es KPIs, die auf fast alle Online Marketing Kampagnen zutreffen:

      • Page Impressions (Anzahl der Seitenaufrufe)
      • Verweildauer auf der Webseite  bzw. der für Ihr Unternehmen relevanten Seiten und Kanäle
      • Bounce Rate (Abstiegsrate)
      • Click-Through-Rate (CTR) (Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Seitenaufrufen)
      • Cost per Action (CPA)
      • Conversion Rate 
      • ROI bzw. Return of Adspend (ROAS)

      Für Online Shops gelten zu dem noch:

      1. Generierter Umsatz durch Werbemaßnahmen
      2. Cost per Order (CPO) (Verhältnis Werbekosten zur Anzahl der Gesamtbestellungen)
      3. Order pro Visitor (durchschnittliche Anzahl von Bestellungen pro Besucher)
      4. Stornoquote
      5. Retourenquote

      Telefon

      +49 211-436 38 199

      E-Mail

      hello@making-websites-win.de

      Anschrift

      Goethestr. 1, Düsseldorf